RSK-ADMIN-Logo

Workflow-Editor – Automatisierung von Standardprozessen

25. Sep 2020

Workflow-Editor – Automatisierung von Standardprozessen 

Der Workflow-Editor erweitert die Funktionen der RSK-Software.

Immer wieder vorkommende Tätigkeiten, Überprüfungen oder Entscheidungen werden mit dem Workflow-Editor zu unbeaufsichtigten Prozessen. Die Erstellung von abteilungsübergreifenden Workflows führt zur Automatisierung von Routineabläufen. Die Effizienz des Betriebes steigt.

Der Workflow-Server erledigt durch seine regelmäßigen Statusabfragen festgelegte Routinearbeiten automatisch. Die mitgelieferte Workflow-Bibliothek deckt schon viele Standardprozesse ab. Anpassungen sind möglich, um die individuelle Notwendigkeit abzubilden.

Das schrittweise Abarbeiten betriebsspezifisch festgelegter Workflow-Regeln (Business Rules) durch moderne Programme erfolgt prozessübergreifend, anhand der festgelegten Logik. Diese wird automatisch in Gang gesetzt und mit dem Workflow-Manager überwacht.

Sie wollen mehr?